Freitag, 24. August 2012

Cocktail-Time


Letztes Wochenende war mein Freund bei mir und verkündete, dass er (oh Wunder) bei mir übernachten könnte. Ein seltenes Ereignis. Ähnlich der Sonnenwende.

Das war endlich mal die perfekte Gelegenheit, etwas mit ihm zu trinken, denn mit Alkohol lass ich ihn nicht fahren.

Nur war es Samstag Abend und zu spät etwas zu besorgen.

Ein paar Kleinigkeiten hatte ich noch da und war fest entschlossen, einen Cocktail daraus zu mixen.


Herausgekommen ist ein wirklich leckerer      Sommer-Cocktail.

Foto gibts leider keins, hab da nicht dran gedacht.



Das braucht ihr für unseren "Aschberger Strawberry":

4 cl          brauner Rum
5 cl          (Schlag-) Sahne
2 cl          Maracuja Sirup
3 cl          Cocos Sirup

In ein Longdrinkglas oder Ähnliches geben und mit Erdbeersaft auffüllen.
Wer will, kann es natürlich auch in den Shaker geben. Wir haben nur kräftig durchgerührt.

Je nach Belieben Eiswürfel hinzugeben.


Lasst es euch schmecken!




Der Cocktail hat übrigens diesen eigensinnigen Namen, da wir nachmittags auf dem Aschberg waren. Darüber folgt noch ein Post.


Lasst mich wissen, wie euch der Cocktail schmeckt und ob ihr daran noch etwas verfeinern würdet :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen